Dauerstelle 80%

Region:  Basel

Ref.:  Pensionskasse_04_03_2019

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Pensionskasse 80%

Für die eigene Pensionskasse unseres Auftraggebers suchen wir die/den erfahrene/n SachbearbeiterIn

Aufgabenbereich

Führen der ca. 900 Versicherungskonten und Dossiers der Rentner inklusive Mutationen der Stammdaten im PEKA System
Abwicklung der monatlichen Rentenzahlungen
Leistungsberechnung und Abwicklung von Pensionierungen, Invaliditäts- und Todesfällen
Überwachung der Langzeitabwesenheiten in Zusammenarbeit mit der Rückversicherung
Betreuung der IV-Fälle von der Abklärung bis zur IV-Rentenverfügung
Erteilung allgemeiner Auskünfte an Rentner, Aktiv-Versicherte, HR und Behörden
Stellvertretung bei der Betreuung der ca. 2‘300 Aktiv-Versicherten
Abstimmungsarbeiten mit internen Schnittstellen wie Payroll / HR
Meldungen an Steueramt und Sozialversicherungen
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Verwaltungsprogramms PEKA

Anforderungsprofil

KV und ca. 15 Jahre Erfahrung in der Leistungsabwicklung bei Personalvorsorge-Einrichtungen
Eidgenössischer Fachausweis Personalvorsorge und / oder Sozialversicherung ist von Vorteil
Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung und generell ein grosses Interesse an den Themen rund um die 2. Säule
Sie beherrschen MS-Office sowie PEKA, SAP und NAVISION
Deutsch und Französisch in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Sprachen wie Italienisch und Englisch erwünscht
Als kompetente, kundenorientierte Fachperson bewahren Sie immer den Überblick über die verschiedenen Arbeitsabläufe und verstehen es, Prioritäten zu setzen
Selbständigkeit, exaktes Arbeiten, analytisches Denken und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind persönliche Eigenschaften, die Sie für diese Funktion besonders qualifizieren
Sicheres Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und ein hohes Mass an Diskretion runden Ihr Profil ab

Bemerkungen

Wenn wir Ihr Interesse ge­­weckt haben und Sie die An­­for­­derungen dieser Stellen­­aus­­schreibung erfüllen, freuen wir uns auf die elektronische Zu­sendung (E-Mail) Ihrer voll­ständigen Be­werbungs­unter­lagen.

Senden Sie Ihre Be­werbung an die bei „An­sprech­partner“ angegebene Email-Adresse. Oder nutzen Sie unser dafür vor­ge­sehenes Bewerbungs-Formular.

Bewerbungen auf dem Post­wege werden be­rück­sichtigt — je­doch nicht retourniert. Haben Sie bitte Ver­ständnis dafür.

Diese Stellen­aus­schreibung können Sie sich auch bequem als Er­innerung an Ihre Email-Adresse versenden. Dies er­fordert ledig­lich die Ein­gabe Ihrer E-Mail im unten stehenden Feld. Ihre Daten werden NICHT ge­speichert oder ander­weitig Ver­wendung finden. 

Advias Personal – Personaldienstleistungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Ihr Ansprechpartner:

Petra Krönke
E-Mail: petra.kroenke@advias.ch

advias personal AG
Nauenstrasse 49
4002 Basel

Telefon: 061 560 75 77
Telefax: 061 560 75 80
www.advias.ch

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